Brühlfest

16. Juni 2012 | 14:00 Uhr – 18:00 Uhr | Brühl Boulevard

Das „Bündnis Bunter Brühl“ lädt am 16. Juni in der Zeit von 14.00 bis 18.00 Uhr alle Chemnitzerinnen und Chemnitzer ein, den Brühl bei einem Fest zu beleben und gleichzeitig ihren Protest gegen den Thor Steinar-Laden am Brühl kund zu tun.
Hanka Kliese, Initiatorin des Bündnisses: „Die Gäste dürfen sich auf ein vielfältiges musikalisches Programm mit diversen Bands freuen. Als Höhepunkt des Festes kommt der Satirevogel Storch Heinar aus Mecklenburg-Vorpommern angeflogen, um uns zu unterstützen. Ab 15.00 Uhr wird er mit einem Programm aufwarten und gemeinsam mit seinem Begleiter Megafon-Manni für Stimmung sorgen.“
Die Landtagsabgeordnete weiter: „Viele Einrichtungen, Gewerbetreibende auf dem Brühl und Jugendorganisationen demokratischer Parteien beteiligen sich mit einer Aktion oder einem Informationsstand am Brühlfest. Außerdem können die Besucher ihr Glück oder aber ihr Können beim Torwandschießen und bei einem EM-Fußball-Quiz unter Beweis stellen. Zudem wird es verschiedene Spiele, eine Hüpfburg, eine Kinderschminkecke und vieles mehr geben.“
Für das leibliche Wohl ist durch die Bar delicate ebenfalls gesorgt.

Advertisements